weba Werkzeugbau erhält DIN ISO 45001 Zertifizierung für Arbeitssicherheits- und Gesundheitsmanagement

Dietach, Österreich - Die weba Werkzeugbau Betriebs GmbH hat erfolgreich die Zertifizierung nach DIN ISO 45001 erhalten und setzt damit neue Maßstäbe in den Bereichen Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz. Als führender Anbieter von Kalt- und Warmumformwerkzeugen für die Automobilindustrie unterstreicht das Unternehmen damit seine Verpflichtung zu einer sicheren und gesunden Arbeitsumgebung für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an den Standorten in Österreich, Tschechien und Deutschland.

Fokus auf Arbeitssicherheit und Gesundheit

Die ISO 45001 ist der weltweit anerkannte Standard für Arbeits- und Gesundheitsschutzmanagementsysteme und zeigt, dass weba nicht nur auf innovative Lösungen und höchste Qualität in der Fertigung setzt, sondern auch auf die Sicherheit und das Wohlergehen seines Teams. Die Zertifizierung ist ein bedeutender Meilenstein für das Unternehmen und beweist, dass sich weba kontinuierlich weiterentwickelt und bestrebt ist, alle gesetzlichen Anforderungen zu erfüllen und sogar zu übertreffen.

„Die Gesundheit und Sicherheit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stehen bei uns an erster Stelle“, betont Hannes Feuerhuber, Geschäftsführer des Unternehmens. „Die erfolgreiche Implementierung der DIN ISO 45001 bestätigt unseren hohen Standard und unsere Bemühungen, eine Kultur der Prävention und des kontinuierlichen Verbesserungsprozesses zu etablieren.“

Im Rahmen des Zertifizierungsprozesses wurden alle Arbeitsabläufe und -strukturen in den Bereichen Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz überprüft und auf den Prüfstand gestellt. Dies umfasste die Identifizierung und Bewertung von Risiken sowie die Einführung und Schulung neuer Sicherheitsmaßnahmen.

Die Zertifizierung nach ISO 45001 stärkt nicht nur die Position von weba als attraktiver Arbeitgeber, sondern bietet auch zusätzliche Sicherheit für Kunden und Partner in der Automobilbranche. „Mit dieser Zertifizierung senden wir eine klare Botschaft an unsere Kunden: Wir stehen für Qualität und Zuverlässigkeit – nicht nur in unseren Produkten, sondern auch in der Art und Weise, wie wir arbeiten“, ergänzt Hannes Feuerhuber.

weba Werkzeugbau wird sich auch in Zukunft darauf konzentrieren, sichere Arbeitsbedingungen und ein gesundes Umfeld zu fördern. Die Zertifizierung nach DIN ISO 45001 ist dabei nur ein Baustein im Rahmen der Unternehmensstrategie, die auf Nachhaltigkeit, Verantwortung und Innovationskraft basiert.

Über weba Werkzeugbau Betriebs GmbH

Seit seiner Gründung im Jahr 1982 hat sich weba als führender Spezialist in der Entwicklung und Herstellung von Kalt- und Warmumformwerkzeugen etabliert. Mit über 300 qualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an den Standorten in Österreich, Tschechien und Deutschland vereint das Unternehmen modernste Technologie und tiefgreifendes Fachwissen, um individuell angepasste und innovative Lösungen für seine Kunden anzubieten. weba steht für höchste Qualität und Innovationskraft und ist ein zuverlässiger Partner für OEM und Tier1 aus der Automobilindustrie.

Für weitere Informationen kontaktieren Sie uns unter marketing@weba.at.

Unternehmensführung Arbeitgeber